Ein Blick in unsere Projekt-Palette!

Wir sind stolz darauf, für namenhafte Kunden aus verschiedensten Branchen tätig zu sein. Ausgewählte Projekte möchten wir an dieser Stelle vorstellen.

Maschinensteuerung

Kleemann GmbH

Die Maschinensteuerung SPECTIVE für mobilen Brechanlagen stellt die zentrale Schnittstelle aller Gewerke dar und dient zur Prozessüberwachung der laufenden Produktion und der direkten Steuerung der Anlage durch ein UI-gestütztes-Interface. Im Fokus des iterativen Gestaltungsprozesses standen die Konzeption einer einfachen und nachvollziehbaren Bedienbarkeit und die Überführung dieses Interaktionskonzeptes in eine visuell ansprechende Umsetzung.

arrow_forward Mehr zur Kleemann Maschinensteuerung

Home & Garden-App

Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

Mit den neuesten Produkten aus dem Segment Home & Garden wird die Automatisierung in Haus und Garten Schritt für Schritt abgedeckt. Um allen Nutzern eine einfache Einrichtung und Steuerung der Geräte zu bieten, sollte ein Konzept für eine zentrale App gestaltet werden.

arrow_forward Mehr zur Home & Garden-App

Liebherr Angebots- und Konfigurationssystem

Liebherr-Werk Biberach GmbH

LiAS hat sich in den vergangenen Jahren als zentrale Anwendung zur Konfiguration von Liebherr-Kranen etabliert. Ziel des Projekts war, neben einer modernen Gestaltung, die Nutzerbedürfnisse in den Vordergrund zu rücken.

arrow_forward Mehr zum Liebherr Angebots- und Konfigurationssystem

CPQ-Desktop – Configure Price Quote

camos Software und Beratung GmbH

Ziel des Projekts war eine Weiterentwicklung und ein Redesign der CPQ-Lösung von camos. Der Fokus lag unter anderem auf der Angebotserstellung und dem UI-Designer. Es wurde eine einheitliche Lösung für Tablet und Desktop umgesetzt.

Hörmann – Visualisierungsplaner + Tor- und Türkonfigurator

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft

Mit dem Tor- und Türkonfigurator können Nutzer ihre individuellen Tore und Türen gestalten und dabei aus verschiedenen Farben, Oberflächen, Antrieben oder Dekoelementen auswählen. Unser Projektziel war das Redesign des Konfigurators auf der Hörmann-Website sowie der mobilen Version. Dazu entwickelten wir Screendesigns und Klickdummys.

Ansprechpartner


In unseren Projekten kombinieren wir das Fachwissen unserer Mitarbeiter, um Ihnen ein optimales Ergebnis zu präsentieren.

Theodor Steuernagel

Interaction Design Experte